Nieuws uit Zevenaar en omstreken

liebe “Igels”, liebe Kolleginnen und Kollegen,

“es ist ein großer Schritt für die Menschheit,” wenn sich Persönlichkeiten über Jahre zusammentun und allen Widrigkeiten zum Trotz, von einem Meeting zum anderen jagen, mal an der Bahnlinie demonstrieren, mal in endlos langen Sitzungen mit Politikern streiten, mal auf einer Vereinszusammenkunft die Fetzen fliegen lassen und bei allem, keinen Weg als zu weit, keine Stunde als zu spät und kein Opfer als zu groß ansehen.
Es ist beeindruckend, wie ihr kämpft und all die Jahre gekämpft habt, mit Herz und Verstand, immer das Bündnis suchend, das Gute im anderen nicht übersehend, nie die Contenance aber auch nie das Ziel aus den Augen verlierend.

Das ihr es erreicht habt, zusammen mit MUT und dem Bündnis der IG BOHR, euer Ziel zu erreichen verlangt allerhöchste Annerkennung und allergrößten Respekt. Für uns alle ist das ein Sieg, der uns allen den Mut verleiht, nicht aufzugeben, sondern konsequent auf dem Weg zu bleiben der unsere Umwelt und Lebenswelten nicht unsinnigen Verkehrsabläufen opfert. Das Ihr es erreicht habt, bei einem Projekt, bei dem es um viele hundert Millionen Euro geht, eure Forderungen durchzusetzen, zeigt die Qualität eurer Arbeit und der Entschlossenheit, mit der ihr euch dort durchgesetzt habt. Mit eurem Sieg habt ihr für eure Region und für eure Mitbürgerinnen und Mitbürger großes geleistet, was den heutigen, wie den zukünftige Generationen, zu Gute kommen wird. Jedes Haus, jede Wohnung, jedes Geschäft ist plötzlich mehr wert, die Orte sind doppelt attraktiv und Wirtschaft wie auch Region und Kommunen dürfen sich freuen und sind euch zu großem Dank verpflichtet.

Herzlichen Glückwunsch allen “stacheligen Igeln”  und allen “mutigen MUT’s” und den übrigen “BOHRERN” die die Interessen der Gemeinschaft in einer unvergleichlichen Weise zu einem bisher nie da gewesenen Erfolg geführt haben. Ich verneige mich vor eurer Leistung.

Es grüßt Sie herzlich
BÜRGERNETZWERK PRO RHEINTAL e. V.
 
Frank Gross
1. Vorsitzender

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s

%d bloggers liken dit: